History
Vorschau:History

Die Entwicklung von Styleford

2012:
Alles begann mit dem Adventure Gray Matter von Jane Jensen.
Inspiriert von der Geschichte, erschuf ich eine Website in Form einer Staffelpage.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich so gut wie keine Kenntnisse von html oder css.
Die erste Seite lief mit vielen Frames und trug den Titel "Spades of Gray".

2013:
Die Seite wurde übersichtlicher und es kamen die ersten .php-Funktionen hinzu.
Durch die Erscheinung eines bekannten Buches (...),
wurde der Titel zu "The Matters of Gray" geändert.
Nach und nach verschwanden die Anime-Bilder und die Seite wurde etwas neutraler.

2014:
Die Website war so beliebt, dass sich ein Sponsor für die Domain "mattersofgray.de" fand.
Leider funktionierte nach einem Systemabsturz kaum noch Etwas und das Projekt wurde auf Eis gelegt.

2015:
Mit viel Zeit und Mühe wurde die Seite neu erschaffen.
Die Geschichte entfernte sich inhaltlich immer mehr von der einstigen Fanfiction und es entstand eine eigenständige Story.

2016:
Die Website bekam ihr erstes responsive-Layout und war nun auch für Handys und Tablets optimiert.
Die Geschichte wurde komplett überarbeitet.
Der neue Titel lautete nun "Das Styleford-Experiment".
Die Domain styleford.de wurde registriert.

2017:
Der Titel der Seite wurde auf "Styleford" verkürzt. Die Seite ging mit neuen Funktionen online.

2018:
Bedingt durch Arbeit und Umzug, blieb mir leider kaum noch Zeit und Lust an der Seite weiter zu arbeiten.
Die Seite stand still und wurde in dem Wartungsmodus gesetzt.

2019:
Durch meinen Home-Office Job, blieb mir genug Zeit, an der Seite zu arbeiten.
Somit wurde alles erneut überarbeitet, einige Funktionen erneuert und die SEO-Freundlichkeit etwas angepasst.